Hochwasser im Landkreis Kelheim

Wir informieren Sie hier zur Rotkreuzarbeit während der aktuellen Hochwasserlage im Landkreis Kelheim.

Weitere tagesaktuelle Meldungen publizieren wir über unsere Social-Media-Kanäle.

· Hochwasser-Ticker
Am gestrigen Abend wurde unsere Wasserwacht in Bad Abbach zur Personenrettung gerufen.
· Hochwasser-Ticker
Sie möchten uns während der aktuellen Katastrophenlage unterstützen? Dann helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende!
· Hochwasser-Ticker
Unsere HelferInnen sind weiterhin im Dauereinsatz - Landtagsabgeordnete Petra Högl nimmt dies zum Anlass zum Dank.
· Hochwasser-Ticker
Was macht eigentlich der Betreuungsdienst und welche Aufgaben übernimmt er im Hochwassereinsatz?
· Hochwasser-Ticker
Das Landratsamt Kelheim als zuständige Katastrophenschutzbehörde hat den Katastrophenfall ausgerufen.
· Hochwasser-Ticker
Seit den frühen Morgenstunden sind Helfer der Bereitschaft Abensberg aktiv und haben ihr Bereitschaftsheim im Blick: Aufgrund des ansteigenden Wasserpegels wurden die Zufahrtsstraßen überflutet.
· Hochwasser-Ticker
Der BRK-Kreisverband Kelheim vermeldet den Einsatz von knapp 80 ehrenamtlichen Kräften der Bergwacht, der Wasserwacht und der Bereitschaften im gesamten Landkreis Kelheim.
rettungswagen
· Hochwasser-Ticker
Vorbereitungen für die Ausnahmesituation im Landkreis laufen auf Hochtouren.
· Hochwasser-Ticker
01. Juni 2024: Im Verlauf des Wochenendes steigen die Wasserstände weiter.
· Hochwasser-Ticker
Um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein, empfiehlt die Wasserwacht Bayern, die Warnmeldungen stets im Blick zu behalten und verschiedene Vorkehrungen zu treffen.