Unsere Einsatzbereiche

Wir vom BRK sind nicht nur Rettungsdienst und Blutspendedienst. Wir sind so viel mehr. Wir wollen das Leben der BürgerInnen im Landkreis nachhaltig verbessern. Informieren Sie sich hier über unsere zahlreichen Angebote, Leistungen und Einsatzbereiche.

Erfahren Sie, wie das Deutsche Rote Kreuz im Ernstfall Menschen schützt und rettet.

Kurse Erste Hilfe

Kurse im Überblick

Kinder, Jugend und Familie

Kurse Erste Hilfe

Kurse im Überblick

Kinder, Jugend und Familie

Wir reichen Menschen auf der Flucht die Hand. Derzeit betreiben wir beispielsweise ein Wohnheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Wohnen und Betreuung

Wohnen und Betreuung

DRK - Hausnotruf

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

Wir unterstützen Menschen, die von ihren Angehörigen, zum Beispiel durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.

DRK - Hausnotruf

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Behindertenangebote

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

Wir ermöglichen gesellschaftliches Engagement in allen Lebensbereichen. Finde heraus, wie du dich bei uns einbringen kannst.

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Behindertenangebote