Unsere Einsatzbereiche

Wir vom BRK sind nicht nur Rettungsdienst und Blutspendedienst. Wir sind so viel mehr. Wir wollen das Leben der BürgerInnen im Landkreis nachhaltig verbessern.

Informieren Sie sich hier über unsere zahlreichen Angebote, Leistungen und Einsatzbereiche:

Erfahren Sie, wie das Deutsche Rote Kreuz im Ernstfall Menschen schützt und rettet.

Vom Erste-Hilfe-Kurs bis hin zur Ausbildung in der Pflege: Hier finden Sie einen Überblick über unsere Bildungsangebote.

Wir bieten diverse Formen der Kindertagesbetreuung. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Einrichtungen im Landkreis Kelheim.

Über den ganzen Landkreis Kelheim hinweg veranstalten unsere Bereitschaften in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Roten Kreuzes regelmäßige Blutspendetermine. Hier finden Sie die kommenden Termine in der Übersicht.

Wohnen und Betreuung

Wohnen und Betreuung

Hier finden Sie Infos rund um die ambulante Pflege, den Hausnotruf und weitere Angebote.

Wir unterstützen Menschen, die von ihren Angehörigen, zum Beispiel durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Behindertenangebote

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.

Wir ermöglichen gesellschaftliches Engagement in allen Lebensbereichen. Finde heraus, wie du dich bei uns einbringen kannst.

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Behindertenangebote