· Bad Abbach ·

Einsatz für die Wasserwacht

Am gestrigen Abend wurde unsere Wasserwacht in Bad Abbach zur Personenrettung gerufen.

Am gestrigen Dienstag wurde die Wasserwacht nach Bad Abbach alarmiert: An der dortigen Fußgängerbrücke an der Donau meldeten Passanten gegen 19 Uhr der sich dort im Dienst befindenden Dammwache eine in Wassernot geratene Person.

Innerhalb weniger Minuten nach der Erstmeldung konnte der Patient durch die Wasserretter der Wasserwachten Bad Abbach und Riedenburg gerettet werden. Er wurde vor Ort an die KameradInnen der Bereitschaft Bad Abbach übergeben.

Laut Freiwilliger Feuerwehr Bad Abbach hatte der verunfallte Jugendliche die Absperrungen missachtet. Dort geriet er mit seinem Fahrrad in den massiv überfluteten Bereich. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach).