Das Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 160.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

 

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Ortsgruppen

Im Landkreis Kelheim findet ihr uns in:

  • Mainburg
  • Abensberg
  • Langquaid
  • Kelheim

Eine interaktive Karte zur nächstgelegenen Ortsgruppe finden Sie unter diesem LINK.

Du hast Interesse, bei uns mitzumachen oder möchtest dich unverbindlich über unsere Angebote informieren?
Dann melde dich gerne bei uns!


Weitere Informationen

Auf den Seiten des Jugendrotkreuzes finden Sie weitere Informationen:

- Jugendrotkreuz in Deutschland: LINK

- Jugendrotkreuz in Bayern: LINK

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden