· Riedenburg ·

Integrativer Erlebnistag bringt ehrenamtliches Engagement nahe

Vergangenen Samstag fand in Riedenburg wieder der Erlebnistag der offenen Behindertenarbeit (OBA) statt.

Letzten Samstag fand bei schönstem Wetter unser inklusiver Erlebnistag statt: Den alljährlichen Erlebnistag bietet die Fachstelle für Offene Behindertenarbeit (OBA) in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der ehrenamtlichen BRK-Gliederungen der Wasserwachten, der Bergwacht und den Bereitschaften an.

In diesem Jahr stellte die Wasserwacht Riedenburg ihr Areal für den Nachmittag zur Verfügung.

Nach der Vorstellung des Gerätewagens Sanität sowie des Einsatzfahrzeuges der Bergwacht ging es weiter zur Bootstour über den Main-Donau-Kanal.

„Es ist jedes Mal wieder schön zu erleben, dass sich der Aufwand, der mit so einem Tag verbunden ist, lohnt“, so die beteiligten ehrenamtlichen Helfer des BRKs. Damit alle Teilnehmer gleichzeitig Schnellboot fahren konnten, wurde diesmal sogar eines der Boote aus Neutraubling angefordert. Ergänzend fügten die Mitglieder der BRK-Gliederungen hinzu, dass das Strahlen auf den Gesichtern der Teilnehmer jede ehrenamtliche Helferstunde wert sei.

Nach der Bootsfahrt war bereits der Grill vor der Wasserwacht angeschürt und es dauerte nicht lange, bis sich die Teilnehmer Bratwurstsemmeln und Getränke schmecken lassen konnten.

Wir danken unseren BRK Bereitschaften Riedenburg, Kelheim und Neustadt; der Bergwacht Kelheim sowie den Wasserwachtortsgruppen Riedenburg, Mainburg, Bad Abbach und Neutraubling für die Unterstützung!

_________________________________________

Für Fragen oder Interesse an der Arbeit der OBA steht Ihnen Frau Scheidel gerne zur Verfügung:

Email: lioba.scheidel[at]brk.de // Tel. 09441 50 28 6401