Die jährliche >MONA< Gedenkfeier bietet Angehörigen, Helferinnen und Helfern sowie allen Interessierten die Möglichkeit, gemeinsam innezuhalten und der Verstorbenen zu gedenken.
Die Feier beginnt um 18.30 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der St. Pius Kirche. Für die musikalische Umrahmung sorgt wie in den vergangenen Jahren die Gruppe „Wamaluru“, die dem Abend einen besonders würdigen und feierlichen Rahmen verleiht.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich im angrenzenden Pfarrsaal in geschützter Atmosphäre zu begegnen. Bei einer kleinen leiblichen Stärkung können bestehende Kontakte vertieft, neue Bekanntschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Für viele Betroffene ist dieser Austausch ein wichtiger Halt auf ihrem Weg, und auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MONA ist es immer wieder eine schöne Gelegenheit, ehemalige Klientinnen und Klienten in einem ruhigen Rahmen wiederzusehen – abseits der ersten, oft sehr belastenden Stunden nach einem Schicksalsschlag.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dieser besonderen Gedenkfeier teilzunehmen.
Zur Pressemitteilung: Einladung zur jährlichen Gedenkfeier der MONA