Schwimmkurse

Schwimmen lernen bei der Wasserwacht Bayern!

Unsere Wasserwacht-Ortsgruppen bieten regelmäßig Schwimmkurse für Kinder ab sechs Jahren an.

DRK Kampagne; Schwimmen

Schwimmkurs (ab sechs Jahren)

Der Anfängerschwimmkurs wendet sich an Kinder ab sechs Jahren.

Die Kinder sollten die Wassergewöhnung abgeschlossen haben, d. h. keine Angst vorm Wasser haben und sich trauen, den Kopf unterzutauchen. 

Preis pro Kind beträgt 100€ inkl. Eintritt ins Keldorado. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Kinder pro Kurs.

Schwimmkurs in Mainburg

Wasser macht Spaß. Bestimmt auch dir! Wenn du gerne Spaß am Wasser hast, ist es wichtig, dass du sicher schwimmen kannst. Das gilt auch, wenn du eigentlich nur planschen, angeln, paddeln oder segeln möchtest.

Die Wasserwacht Mainburg bietet folgende Schwimmkurse für die Sommersaison 2025 im Freibad Mainburg an.

Eltern-Kind-Schwimmkurs im Juli. Den Anmeldelink und alle Informationen finden Sie hier oder unter https://lets-meet.org/reg/b23aa9130b05828cae