Bereitschaft Mainburg beim Dorffest in Leitenbach

Veröffentlicht am 07.07.2017
Das Team beim Dorffest
Demonstration Stabile Seitenlage
Herz - Lungen - Wiederbelebung

Am Sonntag, den 25.06.2017, waren drei Mitglieder unserer Bereitschaft, beim Dorffest in Leitenbach vertreten.

Dort stellten sie den Rettungswagen vor und Interessierte konnten die Seitenlage üben oder sich in Herz-Lungen-Wiederbelebung versuchen. Außerdem wurde auf das Auffinden einer bewusstlosen Person eingegangen und die richtige Notrufabgabe wurde noch einmal besprochen.

Vor allem die Jugend nahm das Angebot sehr interessiert an und konnten zum Schluss den Erwachsenen erklären, wie die Seitenlage funktioniert und was bei einem Notfall zu tun ist.

Vielen Dank nochmal an Patrizia, Johannes und Veronika für ihr Engagement.



Artikelaktionen